Aloha Supportnetler
Ich hab da folgendes Problem:
Wir sollen hier über einen Domänencontroller Software als MSI Pakete auf verschiedene XP Clients in einer Domäne verteilen(ist ein Schulungsprojekt).
Das möchten wir gerne über die GPO´s machen, aber irgendwie kriegen wir das nicht so hin wie es sein soll.
Folgende Schritte haben wir bereits durchgeführt:
-Domänencontroller promoviert und eingerichtet
-DNS eingerichtet
-OU "Installation" erstellt
-GPO "Installation" erstellt und die vorhandenen MSI Pakete bereit gestellt, Bereitstellungsart auf "Zugewiesen" eingestellt
- GPO mit OU verknüpft
-Freigabe für den Ordner mit den MSI Paketen erstellt für:
Authentifizierte Benutzer (Vollzugriff)*
Domänen Computer(Vollzugriff)*
Domänen Benutzer(Vollzugriff)*
- die in der Domäne registrierten Computer in die OU Installation verschoben
So, die Benutzer melden sich an der Domäne an, Profile werden serverseitig gespeichert. Passt alles wunderbar.
Nur bekommen sie die MSI Pakete nicht übergebügelt bei der Anmeldung, auch finden die sich nicht unter "Software - Neue Programme hinzufügen".
Wir haben
Google bereits eine halbe Hühnerfarm geopfert, aber so wirklich schlau sind wir da auch nicht geworden.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee? Oder praktische Erfahrung damit und kann uns den einen oder anderen Hinweis geben?
Falls mehr Infos nötig sind, einfach Bescheid sagen :)
Gruß
Des Kasperli
*Vollzugriff nur zu Testzwecken