6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
Beim Starten ( Windows XP Home ) macht mein Rechner immer wieder datei Überprüfung. Kann eine hier helfen?. Danke im Voraus.

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wer oder was hat wann diese Meldung ausgegeben?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Beim Starten ( Windows XP Home ) macht mein Rechner immer wieder datei Überprüfung. Kann eine hier helfen?. Danke im Voraus.



wer: windows xp
wann: beim starten

ich vermute mal, VOR DEM STARTEN von windows, also noch im boot bildschirm ?
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Lösung habe ich noch nicht.
Um etwas zu lösen, muss man das Problem kennen.
Die 2. Partition hat folgendes Ergebnis:
Also die Systempartition und jetzt die Partition 2?
The volume serial number is do ad - dd02
Vom Windows her ist mir sowas nicht bekannt.
Eher, dass es vom irgendwelchen Tool kommt, hier CrystalDiskInfo...
Daher immer anhängen wer das mitgeteilt hat.

Crystal DiskInfo ist kein Testprogramm, der liest nur die SMART-Werte aus.
Also dafür reicht schon eine entsprechende BIOS Einstellung, nur wenn man was mehr oder anders die Ausgabe aufgeschlüsselt haben will, dann sind solche Tools gut.

Es ist keine Diagnose mit dessen Hilfe man den wirklichen Zustand der HDD feststellen kann.
Es hilft aber möglichen HDD Probleme frühzeitig zu erkennen, also bevor da was richtig weh tut.
Dafür muss es vom Anfang an im BIOS aktiviert sein oder halt mit Tools wie Crystal DiskInfo arbeiten und öfters mal reinschauen.
Nicht erst wenn es Probleme gibt, denn unter Umständen könnte es zu spät sein.
- Darum auch nannte ich das Tool des Herstellers...
Aber dazu schrieb ich schon in der Antwort 8.
Denn ich gehe immer davon aus, dass der nicht James Dean ist und weiß genau was er da tut.-


Gerade wo du Windows 7 installieren willst, solltest du sicher stellen:
[*] kann meine HDD das noch packen?
[*] kann meine Hardware, also dein Moped es packen?
- Kommt mir nur so vor oder hast du immer noch nicht die Angaben vervollständigt? -
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ist jetzt vielleicht etwas "oberlehrerhaft", aber zu Antwort 17 von falschfalsch (Bruder von einfacheAntwort1? ;o) muß ich einfach anmerken:

The Hide Windows entries option is enabled by default.

Quelle: Windows Sysinternals Administrator's Reference
von Mark E. Russinovich, Aaron Margosis

books.google.de/books?id=YMurGZiV2YYC&pg=PA150&dq=autoruns+hide+windows+entries+option&hl=de&sa=X&ei=yK9NUa3WJ8nvswbo2ICwDw&ved=0CDAQ6AEwAA#v=onepage&q=autoruns%20hide%20windows%20entries%20option&f=false

Und prüfen kannst du es selbst, indem du die Standardeinstellungen von Autoruns durch Umbenennen des Registryschlüssels "HKEY_CURRENT_USER\Software\Sysinternals\AutoRuns" wiederherstellst. Es sollte allerdings keine veraltete Version sein.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wo ist die Logik eine von WIN angeforderte Prüfung nicht korrekt auszuführen sondern stattdessen »den Wachhund der bellt zu erschießen«?
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
@overtreecross: Mit der Installation von Windows 7; hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit; sollte ich hier eine neue Festplatte kaufen, dann gleich Windows 7 drauf instaliieren, was ich vorhabe.
Die letzten Tagen habe ich Linux benutzt: Ich boote von der Laufwerk aus. Da habe ich kein Problem damit. Weder Dateien Ueberpruefung; noch Bluescreen.
Schoene Feiertage.
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
ich kann die Ueberpruefung ueberspringen; wenn ich beliebige Taste in der ersten 10 sec. druecke. Das tue ich auch.
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
Nun hatte ich Bluescreen *Registry_Error* noch dazu und habe endgültig auch neue Installation durchgeführt und es gibt keine Überprüfung mehr und keine lästigen Bluescreen auch mehr.
Danke euch,
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
PS: Vielleicht war's ja auch irgend-ein Bootvirus?
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
Bootvirus?? woher soll er kommen? und was soll es bedeuten? Immerhin war ja MSE installiert. Tut er nichts dagegen?
...