6.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe Skype gelöscht und auch CC drüber laufen lassen, habe aber immer noch Skype in der Registry. wie kann ich das ganz löschen? Danke.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein, eigentlich weiß ich nicht sehr viel, ich schau halt einfach bei Google nach und manchmal werde ich auch fündig. Erst mal danke für Deine Anleitung. Ich möchte den Eintrag löschen, weil ich denke, dass der vielleicht für das ewige Abstürzen von incredimail ist. Da ich schon seit Wochen suche, an was das liegen kann. Ich habe in einer Anleitung auch gelesen, dass ich in der Registry die alten Einträge von incredimail löschen muss (daher weiß ich das mit der Registry) und dann Neuinstallation. Allerdings sind die Abstürze immer noch da und die nerven sehr. Vielleicht liegt es ja an Einträgen in der Registry, die nicht mehr benutzt werden oder vielleicht defekt sind.
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, dann mache doch eine Sicherung (Export) und falls was schief läuft anschl. auf dem gleichen Weg einen Import.

PS: Ich habe ohne Skype nur ein Skype IE-Plugin Eintrag in der Registry. Und ich schätze, der IE würde auch ohne diesen Eintrag auskommen.
Egal, ich nutze ohnehin den Firefox :-)

Viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von
Habe auch den Firefox,also ich arbeite gar nicht mit dem IE. Wie hast Du das gemeint, von wegenn Export und Importieren? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll wegen des Incredimails. Kann doch nicht ununterbrochen alles runterschmeißen und wieder neu draufladen. Na ja, ich danke Dir auf jeden Fall, Du hast mir geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie hast Du das gemeint, von wegen Export und Importieren?

Also nochmal:
Start-Ausführen-Regedit und dann im Registrierungs-Editor einfach auf Datei Exportieren gehen. Dann hast du eine Datei im Format REG im Ordner deiner Wahl und kannst im Zweifelsfall über
Start-Ausführen-Regedit und dann im Registrierungs-Editor über Datei Importieren die alte Registry wieder herstellen

Ich glaube aber nicht, dass dein Incredimail-Problem an diesen verwaisten Einträgen liegt
Aber wenn du die Einträge gelöscht hast, wissen wir es ja :-)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz herzlichen Dank, ich werde es versuchen. Sag dann wieder Bescheid :).
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Eloy, Du hattest recht, es hat nichts an meinem Problem mit incredimail geändert - es besteht weiterhin. Nun ja, dann werd ich halt weiter rumprobieren :( Es ist sehr lästig. Aber nochmals vielen Dank, Skype ist nun draußen und - hoffentlich bleibt es so - alles funktioniert bestens.
0 Punkte
Beantwortet von
Tut mir leid, dass Incredimail immer noch abstürzt

Und mit Vista kenne ich mich nun gar nicht aus.
Vista ist ist weder Fleisch (XP), noch Fisch (WIN7) :-)
Das gilt auch für Incredimail
Hmm, OutlookExpress läuft ja unter Vista auch nicht mehr ohne Friemelei :(

Höchstens mal in der Ereignisanzeige (Rechtsklick-AP-Verwalten-Ereignisanzeige...)
nachschauen, woran es liegt.

PS: Oder Incredimail entfernen und NEU installieren

Sonst fällt mir momentan nichts ein ;-)


MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich weiß, dass incredimail nicht das Gelbe vom Ei ist und viele Nutzer schreiben über solche und auch andere Probleme. Wahrscheinlich werde ich mir ein anderes Programm suchen müssen. Also, vielen Dank nochmals für Deine Hilfe :)
Bis zum nächsten Mal.

LG
...