2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Zuerst Hallo,
tja, ich möchte Programme zukünftig auf meiner neuen, externen Festplatte installieren.
1.) Hintergedanke: ich kann die mobile FP mitnehmen, an einen anderen PC anschliessen und damit arbeiten.

2.)Hintergedanke: bei einer evtl. Neu-Installation der internen FP kann ich die (das) Programm bequem neu aufspielen, da ich manche Programme aus dem I-Net geladen habe (alle legal z.B. als Freeware oder von Giveawayoftheday) und ein erneutes Herunterladen und Konfigurieren mühsam bzw. unmöglich wäre.

Ich fürchte aber, daß ich da etwas zu einfach denke...?

Ist es also möglich, die Programme von dort (externe FP ist ohne BS, lediglich NTFS-formatiert) auf die interne Systempartition zurück zu spielen, nachdem dort eine Neuinstallation des BS erfolgt ist?

Ich sag mal dank für eine kompetente Meinung

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Leider hab ich das Thema nicht schon gestern gefunden.

Es gibt nämlich durchaus eine Möglichkeit diese Programme auf einer externen FP lauffähig zu machen.

Ich würde es folgndermaßen machen:
In VM-Ware ein Win XP installieren und alle deine benötigten Programme dort installieren. Dann die VM-Ware Dateien auf deine FP kopieren. Zusätzlich noch den VM-Ware Player als Setupdatei mit auf die FP speichern.

somit musst du nur den VM-Ware Player auf dem jeweiligen Rechner ausführen und dann die VM-Ware mit deinen Programmen laden.

Ist zwar bisserl aufwendiger, aber es funktioniert. ;)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Oder kaufst dir ein Laptop. Kannste überall arbeiten. Brauchst keine ext hdd.
...